SV West-Eimsbüttel will Trendwende einleiten

Kreisliga 7: SV West-Eimsbüttel – SC Cosmos Wedel (Sonntag, 10:00 Uhr)

07. September 2018, 09:03 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SV West-Eimsbüttel gegen den SC Cosmos Wedel in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Spieltag kassierte West-Eimsbüttel die erste Saisonniederlage gegen den Heidgrabener SV II. Am vergangenen Spieltag verlor der Cosmos Wedel gegen Rasensport Uetersen und steckte damit die zweite Niederlage in dieser Saison ein.

Wespe besetzt momentan mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 9:9 ausgeglichen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Heimteams sind vier Punkte aus drei Spielen. Nur einmal ging der SVWE in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit zwölf gesammelten Zählern hat der Cosmos den fünften Platz im Klassement inne. Mit beeindruckenden 32 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisliga 7. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Aufpassen sollte der SV West-Eimsbüttel auf die Offensivabteilung des SC Cosmos Wedel, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlägt. West-Eimsbüttel steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.