Kann Einigkeit II den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisklasse B4: ESV Einigkeit Wilhelmsburg II – SV Tonndorf-Lohe II (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. November 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung von SV Tonndorf-Lohe mit der Reserve des ESV Einigkeit Wilhelmsburg zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die Einigkeit II gewann das letzte Spiel souverän mit 5:1 gegen den SV Uhlenhorst-Adler IV und muss sich deshalb nicht verstecken. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Tonndorf-Lohe II dagegen kürzlich gegen UH-Adler IV zufriedengeben. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II aus.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Heimmannschaft 34 Zähler zu Buche. Zuletzt lief es erfreulich für die Einigkeit II, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Offensive des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 64-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die 2. Mannschaft des ESV Einigkeit Wilhelmsburg holte daheim bislang fünf Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Mit 15 Zählern aus 15 Spielen steht SV Tonndorf-Lohe II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der Gast kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Die Saison von Tonndorf-Lohe II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat SV Tonndorf-Lohe II vier Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Im Angriff weist Tonndorf-Lohe II deutliche Schwächen auf, was die nur 23 geschossenen Treffer eindeutig belegen. SV Tonndorf-Lohe II holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Einigkeit II vor. Tonndorf-Lohe II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II zu stoppen. SV Tonndorf-Lohe II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Tonndorf-Lohe II nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als die Einigkeit II.