Schwere Aufgabe für SV West-Eimsbüttel V

Kreisklasse B4: SV West-Eimsbüttel V – DSC Hanseat (Sonntag, 09:00 Uhr)

16. November 2018, 09:01 Uhr

SV West-Eimsbüttel V steht gegen den DSC Hanseat eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Sonntag ging SV West-Eimsbüttel V leer aus – 0:4 gegen den Rahlstedter SC IV. Gegen den 1. FC Hellbrook III war für Hanseat im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für SV West-Eimsbüttel V.

Der Gastgeber belegt mit 15 Punkten den elften Tabellenplatz. SV West-Eimsbüttel V entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Bisher verbuchte SV West-Eimsbüttel V dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und sechs Niederlagen. 25:45 – das Torverhältnis von SV West-Eimsbüttel V spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der DSC nimmt mit 31 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Der bisherige Ertrag des DSC Hanseat in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Mehr als drei Tore pro Spiel muss SV West-Eimsbüttel V im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Hanseat kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. SV West-Eimsbüttel V bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der DSC bislang zu überzeugen.

SV West-Eimsbüttel V muss einen Galatag erwischen, um gegen den DSC Hanseat etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist SV West-Eimsbüttel V lediglich der Herausforderer.