MSV II auf Aufholjagd

Kreisklasse B4: SV West-Eimsbüttel V – Meiendorfer SV II (Sonntag, 09:00 Uhr)

30. November 2018, 09:02 Uhr

Mit der Reserve des Meiendorfer SV spielt SV West-Eimsbüttel V am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Am vergangenen Sonntag ging SV West-Eimsbüttel V leer aus – 1:2 gegen FC Alsterbrüder IV. Meiendorf II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Oststeinbeker SV IV zuletzt mit 10:0 abgefertigt. SV West-Eimsbüttel V kam im Hinspiel gegen den MSV II unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich SV West-Eimsbüttel V nun revanchieren.

28:52 – das Torverhältnis von SV West-Eimsbüttel V spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag von SV West-Eimsbüttel V in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von SV West-Eimsbüttel V derzeit nicht.

Offensiv sticht der Meiendorfer SV II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 79 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zwölf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Die Meiendorfer Elf bekleidet mit 37 Zählern Tabellenposition drei.

Die Spielzeit von SV West-Eimsbüttel V war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann SV West-Eimsbüttel V den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Meiendorf II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Die letzten drei Spiele alle verloren: SV West-Eimsbüttel V braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den MSV II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Meiendorfer SV II immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. In der Fremde ruft Meiendorf II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei SV West-Eimsbüttel V?

Der MSV II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann SV West-Eimsbüttel V schon seit zehn Spielen nicht mehr. Daher sollte SV West-Eimsbüttel V für den Meiendorfer SV II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.