Hohe Hürde für Oststeinbeker SV IV

Kreisklasse B4: Oststeinbeker SV IV – Bramfelder SV IV (Sonntag, 10:00 Uhr)

30. November 2018, 09:02 Uhr

Oststeinbeker SV IV konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit Bramfelder SV IV kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Oststeinbeker SV IV ernüchternd. Gegen den Meiendorfer SV II kassierte man eine 0:10-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb Bramfeld IV am vorigen Samstag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den 1. FC Hellbrook III ohne Punkte. Vor heimischer Kulisse hatte BSV IV im Hinspiel einen 4:2-Sieg eingefahren.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Oststeinbeker SV IV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 78 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B4. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher vier Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Oststeinbeker SV IV derzeit nicht. Die Heimbilanz von Oststeinbeker SV IV ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt.

Nach 17 Spielen verbucht Bramfelder SV IV acht Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast belegt mit 27 Punkten den siebten Tabellenplatz. Bramfelder Elf holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Vor allem die Offensivabteilung von Bramfeld IV muss Oststeinbeker SV IV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten Auftritte von Oststeinbeker SV IV waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Oststeinbeker SV IV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Oststeinbeker SV IV nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als BSV IV.