Bei ESV Einigkeit Wilhelmsburg II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse B4: FC Alsterbrüder IV – ESV Einigkeit Wilhelmsburg II (Sonntag, 17:00 Uhr)

01. März 2019, 12:01 Uhr

FC Alsterbrüder IV hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Reserve des ESV Einigkeit Wilhelmsburg zum Gegner. Zuletzt spielte FC Alsterbrüder IV unentschieden – 1:1 gegen den SV Uhlenhorst-Adler IV. Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:1 einen Erfolg für den Gast bejubelt.

FC Alsterbrüder IV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Die Heimmannschaft förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, drei Remis und sechs Pleiten zutage. FC Alsterbrüder IV rangiert mit 24 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Die passable Form des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nur dreimal gab sich der Spitzenreiter bisher geschlagen. Erfolgsgarant der Einigkeit II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 72 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Gefahr geht insbesondere vom Angriff von FC Alsterbrüder IV aus. Hier schlägt man im Schnitt mehr als zweimal pro Partie zu. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive des ESV Einigkeit Wilhelmsburg II in Schach zu halten. Durchschnittlich markiert die 2. Mannschaft des ESV Einigkeit Wilhelmsburg mehr als vier Treffer pro Match. FC Alsterbrüder IV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.