Negativserie bei Wellingsbüttel III

Kreisklasse B4: TSC Wellingsbüttel III – Rahlstedter SC IV (Samstag, 12:45 Uhr)

25. April 2019, 18:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TSC Wellingsbüttel III am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem Rahlstedter SC IV der Primus der Kreisklasse B4. Der TSC Wellingsbüttel III musste sich am letzten Spieltag gegen SV Tonndorf-Lohe II mit 1:4 geschlagen geben. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des Rahlstedter SC IV ernüchternd. Gegen den DSC Hanseat kassierte man eine 1:3-Niederlage. Wellingsbüttel III kam im Hinspiel gegen Rahlstedt IV unter die Räder. Für das 3:8 möchte sich der TSC III nun revanchieren.

In der Defensive drückt der Schuh beim TSC Wellingsbüttel III, was in den bereits 63 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: sieben Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Mit 22 Zählern aus 19 Spielen steht Wellingsbüttel momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Offensiv sticht der Rahlstedter SC IV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 77 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gast verbuchte insgesamt 14 Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Angesichts der schwächelnden Defensive des TSC Wellingsbüttel III und der ausgeprägten Offensivstärke des Rahlstedter SC IV sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Wellingsbüttel III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Rahlstedt IV gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Rahlstedter Elf immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Mit dem Rahlstedter SC IV empfängt der TSC Wellingsbüttel III diesmal einen sehr schweren Gegner.