DSC in guter Form

Kreisklasse B4: Bramfelder SV IV – DSC Hanseat (Samstag, 10:45 Uhr)

25. April 2019, 18:01 Uhr

Beendet Bramfelder SV IV den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der DSC Hanseat wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Gegen den Rahlstedter SC IV kam Bramfelder SV IV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Der DSC Hanseat hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man Rahlstedt IV mit 3:1. Im Hinspiel hatte Hanseat einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Bramfelder SV IV dar. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Bramfelder Elf neun Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Bramfeld IV hat 30 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Den DSC Hanseat scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: 15 Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Die Dulsberger Elf bekleidet mit 46 Zählern Tabellenposition zwei.

Trumpft Bramfelder SV IV auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-0-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem DSC Hanseat (7-0-3) eingeräumt. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Bramfelder SV IV ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem DSC Hanseat, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.