Kommt TSC III wieder in die Spur?

Kreisklasse B4: TSC Wellingsbüttel III – FC Alsterbrüder IV (Samstag, 12:00 Uhr)

09. Mai 2019, 18:00 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht FC Alsterbrüder IV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel III. Zuletzt kassierte der TSC Wellingsbüttel III eine Niederlage gegen den DSC Hanseat – die 13. Saisonpleite. Das letzte Ligaspiel endete für FC Alsterbrüder IV mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen Bramfelder SV IV. Im Hinspiel behielt FC Alsterbrüder IV mit 4:2 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Die Defensive des TSC Wellingsbüttel III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 77-mal war dies der Fall. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Wellingsbüttel III sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Die Heimmannschaft führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die Saison von FC Alsterbrüder IV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast sieben Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. FC Alsterbrüder IV belegt mit 27 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Fünf Spiele und kein einziger Sieg! Für den TSC Wellingsbüttel III und FC Alsterbrüder IV gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Hintermannschaft von FC Alsterbrüder IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Wellingsbüttel III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.