Auftakt zur Rückrunde: Geesthacht II begrüßt TSG III

Kreisklasse B2: FSV Geesthacht II – TSG Bergedorf III (Sonntag, 12:00 Uhr)

09. November 2018, 09:02 Uhr

Die TSG Bergedorf III will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung des FSV Geesthacht endlich wieder einen Erfolg landen. Die siebte Saisonniederlage kassierte Geesthacht II am letzten Spieltag gegen den Escheburger SV III. Am vergangenen Spieltag verlor die TSG III gegen Oststeinbeker SV III und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte die TSG Bergedorf III das heimische Publikum beglückt und mit 7:6 gewonnen.

Mit 21 Zählern aus 14 Spielen steht der FSV II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Wo bei der TSG III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Gast rangiert mit neun Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Auf des Gegners Platz hat die TSG Bergedorf III noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht.

Wenn der FSV Geesthacht II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Heimmannschaft (59). Aber auch bei der TSG III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (61). Geesthacht II wie auch die TSG Bergedorf III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die TSG III steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FSV II bedeutend besser als die der TSG Bergedorf III.