Oststeinbek III begrüßt Moorburg

Kreisklasse B2: Oststeinbeker SV III – Moorburger TSV (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft Oststeinbeker SV III auf den Moorburger TSV. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Gegen VfL Grünhof-Tesperhude war für Oststeinbek III im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am vergangenen Sonntag ging Moorburg leer aus – 2:3 gegen den SC Schwarzenbek II. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem MTSV und OSV III ermittelt wurde (5:5 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Mit 22 Zählern aus 16 Spielen steht Oststeinbeker SV III momentan im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten fünf Partien rief die Heimmannschaft konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Die Saison von Oststeinbek III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die 3. Mannschaft des Oststeinberker SV sechs Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Mit 26 ergatterten Punkten steht der Moorburger TSV auf Tabellenplatz sechs. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Moorburger Elf holte auswärts bisher nur neun Zähler.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Ins Straucheln könnte die Defensive von OSV III geraten. Die Offensive von Moorburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.