Pflichtaufgabe für SCS II

Kreisklasse B2: SC Schwarzenbek II – SV Wilhelmsburg III (Sonntag, 12:00 Uhr)

15. März 2019, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Wilhelmsburg III am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek mächtig unter Druck. Der SC Schwarzenbek II kam zuletzt gegen SV Curslack-Neuengamme IV zu einem 2:2-Unentschieden. Zuletzt musste sich der SV Wilhelmsburg III geschlagen geben, als man gegen den Hamm United FC III die 16. Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Schwarzenbek II hatte mit 6:3 gesiegt.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Viermal ging der SC Schwarzenbek II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mit 42 Punkten auf der Habenseite steht Schwarzenbek II derzeit auf dem fünften Rang.

Der SV Wilhelmsburg III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 100 Gegentore verdauen musste. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die 3. Mannschaft des SVW bisher ein. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SVW III derzeit nicht.

Die Offensive des SC Schwarzenbek II kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert Schwarzenbek II im Schnitt. Beim SCS II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Schwarzenbek II das Feld als Sieger, während der SV Wilhelmsburg III in dieser Zeit sieglos blieb. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SC Schwarzenbek II ist in der Tabelle besser positioniert als der SV Wilhelmsburg III und aktuell zudem äußerst formstark.