SV Altengamme IV noch ohne Niederlage

Kreisklasse B2: SV Altengamme IV – SV Nettelnburg-Allermöhe III (Samstag, 17:30 Uhr)

21. März 2019, 18:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht SV Nettelnburg-Allermöhe III am Samstag im Spiel gegen SV Altengamme IV mächtig unter Druck. SV Altengamme IV siegte im letzten Spiel und hat nun 58 Punkte auf dem Konto. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich SV Nettelnburg-Allermöhe III auf eigener Anlage mit 0:2 dem ASV Bergedorf 85 II geschlagen geben musste. SVNA III kam im Hinspiel gegen SV Altengamme IV unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich SV Nettelnburg-Allermöhe III nun revanchieren.

Mit beeindruckenden 130 Treffern stellt SV Altengamme IV den besten Angriff der Kreisklasse B2. Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Für den Spitzenreiter spricht die starke Bilanz von sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen. Damit stellt SV Altengamme IV die beste Rückrundenmannschaft. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen SV Altengamme IV (19-1-0) noch ausrichten kann.

Mit erst 25 erzielten Toren hat SV Nettelnburg-Allermöhe III im Angriff Nachholbedarf. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts. Nettelnburg-Allermöhe ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Nettelburg bisher ein. Zwei Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für SVNA III zu Buche. Mit elf ergatterten Punkten steht SV Nettelnburg-Allermöhe III auf Tabellenplatz 13.

Über sechs Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SV Altengamme IV vor. SV Nettelnburg-Allermöhe III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SV Altengamme IV zu stoppen. Bei SV Altengamme IV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ SV Altengamme IV das Feld als Sieger, während SVNA III in dieser Zeit sieglos blieb.

SV Altengamme IV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 16 Spielen als Sieger. Dagegen gewann SV Nettelnburg-Allermöhe III schon seit 18 Spielen nicht mehr. Daher sollte SVNA III für SV Altengamme IV in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.