Hamm United FC III daheim eine Macht

Kreisklasse B2: Hamm United FC III – SC Schwarzenbek II (Sonntag, 11:30 Uhr)

22. März 2019, 09:00 Uhr

Die Reserve des SC Schwarzenbek fordert im Topspiel den Hamm United FC III heraus. Der Hamm United FC III musste sich am letzten Spieltag gegen Düneberger SV III mit 1:4 geschlagen geben. Gegen SV Curslack-Neuengamme IV war für den SC Schwarzenbek II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der HUFC III die Punkte von Schwarzenbek II entführt und einen 4:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Hamm United FC III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. 18 Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Heimteams. Offensiv sticht Hamm in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 107 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der HUFC III nimmt mit 54 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Der SC Schwarzenbek II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Schwarzenbek II rangiert mit 42 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SC Schwarzenbek II belegt einen guten vierten Platz in der Auswärts-, der Hamm United FC III einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Insbesondere den Angriff des HUFC III gilt es für Schwarzenbek II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Hamm United FC III den Ball mehr als fünfmal pro Partie im Netz zappeln. Auf dem Papier ist der SC Schwarzenbek II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema