Düneberger SV III will Reaktion zeigen

Kreisklasse B2: Düneberger SV III – Moorburger TSV (Freitag, 20:00 Uhr)

04. April 2019, 13:01 Uhr

Der Moorburger TSV will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Düneberger SV III ausbauen. Düneberger SV III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit VfL Grünhof-Tesperhude hervor. Der Moorburger TSV dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem Gast und Düneberger SV III ermittelt wurde (2:2 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (9-0-1) wird Düneberger SV III diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Heimmannschaft tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Düneberger SV III mit ansonsten 15 Siegen und einem Remis. Mit 46 gesammelten Zählern hat Düneberger SV III den vierten Platz im Klassement inne.

Der Moorburger TSV holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Die letzten Resultate von Moorburg konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Zu den elf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim MTSV acht Pleiten. Der Moorburger Elf hat 35 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Die Hintermannschaft des Moorburger TSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Düneberger SV III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Der Moorburger TSV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.