Krisenteam Escheburger SV III benötigt Punkte

Kreisklasse B2: MSV Hamburg III – Escheburger SV III (Sonntag, 12:45 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Der Escheburger SV III will bei MSV Hamburg III die schwarze Serie von sieben Niederlagen beenden. Während MSV Hamburg III nach dem 6:1 über SV Nettelnburg-Allermöhe III mit breiter Brust antritt, musste sich der Escheburger SV III zuletzt mit 0:7 geschlagen geben. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Escheburg III einen knappen 7:6-Sieg gefeiert.

Nachdem MSV Hamburg III die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gastgeber aktuell den neunten Rang. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von MSV Hamburg III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 117 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B2. MSV Hamburg III ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Bisher verbuchte MSV Hamburg III dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 17 Niederlagen. MSV Hamburg III bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition 14.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Escheburger SV III erst drei Zähler für sich. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 114 Gegentore verdauen musste. Mit dem Gewinnen tat sich die Escheburger Elf zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. 3. Mannschaft des Escheburger SV nimmt mit 15 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Ins Straucheln könnte die Defensive von MSV Hamburg III geraten. Die Offensive des Escheburger SV III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.