ESV III will aus dem Keller heraus

Kreisklasse B2: Escheburger SV III – FSV Geesthacht II (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der Escheburger SV III auf die Zweitvertretung des FSV Geesthacht. Der Escheburger SV III siegte im letzten Spiel gegen Oststeinbeker SV III mit 3:0 und belegt mit 24 Punkten den elften Tabellenplatz. Letzte Woche gewann der FSV Geesthacht II gegen SV Nettelnburg-Allermöhe III mit 8:3. Damit liegt Geesthacht II mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel erlitt der FSV II eine knappe 4:5-Niederlage gegen Escheburg III. Springt dieses Mal mehr für den FSV Geesthacht II heraus?

Der Escheburger SV III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 127 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Heimbilanz von Escheburg III ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt.

Der FSV Geesthacht II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwölf Punkte holte der Gast. Aufpassen sollte der Escheburger SV III auf die Offensivabteilung des FSV Geesthacht II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Formal ist der Escheburger SV III im Spiel gegen den FSV Geesthacht II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Escheburg III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.