Wird Hamm United FC III den Erwartungen gerecht?

Kreisklasse B2: SV Wilhelmsburg III – Hamm United FC III (Sonntag, 11:45 Uhr)

31. August 2018, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SV Wilhelmsburg III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Hamm United FC III der Primus der Kreisklasse B2. Die vierte Saisonniederlage kassierte der SVW III am letzten Spieltag gegen SV Curslack-Neuengamme IV. Zuletzt kam der HUFC III dagegen zu einem 3:1-Erfolg über die TSG Bergedorf III.

Auf den SV Wilhelmsburg III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste das Heimteam bereits 26 Gegentreffer hinnehmen. Nur einmal ging die 3. Mannschaft des SVW in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit drei Punkten auf der Habenseite steht der SVW III derzeit auf dem zwölften Rang.

Mit 25 geschossenen Toren gehört der Hamm United FC III offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B2. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den Gast zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat Hamm alle gewonnen.

Die Spielzeit des SV Wilhelmsburg III war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der SVW III den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der HUFC III doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Der SV Wilhelmsburg III hat mit dem Hamm United FC III eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der HUFC III ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Der SVW III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV Wilhelmsburg III nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als der Hamm United FC III.

Mehr zum Thema