In der Fremde top

Kreisklasse B2: SV Wilhelmsburg III – SC Schwarzenbek II (Sonntag, 11:45 Uhr)

07. September 2018, 09:02 Uhr

Der SV Wilhelmsburg III konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des SC Schwarzenbek kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierte der SVW III die fünfte Saisonniederlage gegen den Hamm United FC III. Letzte Woche siegte Schwarzenbek II gegen SV Curslack-Neuengamme IV mit 4:2. Somit belegt der SCS II mit 16 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SV Wilhelmsburg III derzeit nicht. Im Angriff bringt die Heimmannschaft deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur elf geschossenen Treffern erkennen lässt. Nur einmal ging die 3. Mannschaft des SVW in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der Angriff des SC Schwarzenbek II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 30-mal zu. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Gast Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SVW III? Angesichts der schwächelnden Defensive des SV Wilhelmsburg III und der ausgeprägten Offensivstärke von Schwarzenbek II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Dieses Spiel wird für den SVW III sicher keine leichte Aufgabe, da der SCS II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.