13.09.2018

Wird ASV II den Erwartungen gerecht?

Kreisklasse B2: Escheburger SV III – ASV Bergedorf 85 II (Freitag, 19:45 Uhr)

Der Escheburger SV III konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des ASV Bergedorf 85 kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierte Escheburg III die fünfte Saisonniederlage gegen den Moorburger TSV. Der ASV II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SV Nettelnburg-Allermöhe III zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Mit drei gesammelten Zählern hat der ESV III den 13. Platz im Klassement inne. 13:24 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nur einmal gab sich der ASV Bergedorf 85 II bisher geschlagen. Der Gast hat 15 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Ins Straucheln könnte die Defensive des Escheburger SV III geraten. Die Offensive des ASV II trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. In den letzten Partien hatte Escheburg III kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Escheburger Elf muss einen Galatag erwischen, um gegen den ASV Bergedorf 85 II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der ESV III lediglich der Herausforderer.

Kommentieren

Mehr zum Thema