Giganten-Gipfel

Kreisklasse B2: SC Schwarzenbek II – Hamm United FC III (Sonntag, 12:00 Uhr)

14. September 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve des SC Schwarzenbek hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den Hamm United FC III zum Gegner. Zuletzt kam Schwarzenbek II zu einem 6:3-Erfolg über den SV Wilhelmsburg III. Auch der HUFC III tritt mit breiter Brust an, wurde doch Düneberger SV III zuletzt mit 3:1 besiegt.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der SCS II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit 19 Punkten aus sieben Partien ist der Gastgeber noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der SC Schwarzenbek II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 35 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Schwarzenbek II.

Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den Hamm United FC III zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat der Gast alle gewonnen. Hamm führt das Feld der Kreisklasse B2 mit 21 Punkten an. Der Angriff des HUFC III wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 35-mal zu.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über fünf Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der Hamm United FC III belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, der SCS II einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema