Schafft MSV Hamburg III ersten Erfolg auf eigenem Platz?

Kreisklasse B2: MSV Hamburg III – TSG Bergedorf III (Sonntag, 12:45 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Nachdem es in den letzten acht Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die TSG Bergedorf III gegen MSV Hamburg III in die Erfolgsspur zurückfinden. MSV Hamburg III zog gegen den Escheburger SV III am letzten Spieltag mit 6:7 den Kürzeren. Auch die TSG III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:8 als Verlierer im Duell mit SV Altengamme IV hervor.

MSV Hamburg III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 48 Gegentore verdauen musste. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert die Heimmannschaft das Tabellenende der Kreisklasse B2. Der Tabellenletzte hat bisher alle einen Punkt zuhause geholt.

Ein Sieg, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für die TSG Bergedorf III zu Buche. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 13 Treffer markierte die TSG III – kein Team der Kreisklasse B2 ist schlechter. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der TSG Bergedorf III derzeit nicht.

MSV Hamburg III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.