SV Wilhelmsburg III drängt auf Wiedergutmachung

Kreisklasse B2: SV Wilhelmsburg III – TSG Bergedorf III (Sonntag, 11:45 Uhr)

19. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:45 Uhr trifft der SV Wilhelmsburg III auf die TSG Bergedorf III. Am vergangenen Freitag ging der SVW III leer aus – 1:4 gegen den Escheburger SV III. Gegen SV Curslack-Neuengamme IV war für die TSG III im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Auf den SV Wilhelmsburg III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 57 Gegentreffer hinnehmen. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SVW III derzeit nicht. Die Heimbilanz des SV Wilhelmsburg III ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt.

Die TSG Bergedorf III musste schon 54 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit acht ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz zwölf. Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG III erst drei Zähler für sich.

Der SVW III wie auch die TSG Bergedorf III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.