Hat WSV II die Niederlage verdaut?

Kreisklasse 8: Walddörfer SV II – TSV Sasel IV (Sonntag, 17:00 Uhr)

16. November 2018, 12:01 Uhr

TSV Sasel IV trifft am Sonntag (17:00 Uhr) auf die Reserve des Walddörfer SV. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Walddörfer II gegen USC Paloma V. Auf heimischem Terrain blieb Sasel IV am vorigen Sonntag aufgrund der 3:4-Pleite gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV ohne Punkte. Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten von TSV Sasel IV gelaufen.

Der WSV II rangiert mit 29 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Sasel IV steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der Gast. Aufpassen sollte der Walddörfer SV II auf die Offensivabteilung von TSV Sasel IV, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Mit neun Siegen war Walddörfer II genauso häufig erfolgreich, wie Sasel IV in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. TSV Sasel IV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.