Pflichtaufgabe für Hoisbütteler SV II

Kreisklasse 8: Barsbütteler SV III – Hoisbütteler SV II (Sonntag, 10:00 Uhr)

23. November 2018, 09:01 Uhr

Der Barsbütteler SV III konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des Hoisbütteler SV kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Barsbüttel III gegen 1. FC Hellbrook II. Letzte Woche gewann Hoisbüttel II gegen Hamburger SV VI mit 2:0. Damit liegt der HoiSV II mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel siegte der Hoisbütteler SV II bereits sehr deutlich mit 5:1.

Momentan besetzt der BSV III den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 82 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 8 fing sich bislang mehr Tore ein.

Hoisbüttel II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Zu den neun Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast sechs Pleiten. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Barsbütteler SV III sein: Der HoiSV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den Hoisbütteler SV II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Hoisbüttel II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Barsbüttel III.