29.11.2018

Heimmacht Duvenstedter SV 69 II

Kreisklasse 8: Duvenstedter SV 69 II – Barsbütteler SV III (Freitag, 19:30 Uhr)

Der Barsbütteler SV III konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des Duvenstedter SV 69 wartet am Freitag auch noch ein starker Gegner. Während Duvenstedt II nach dem 7:3 über Hamburger SV VI mit breiter Brust antritt, musste sich Barsbüttel III zuletzt mit 2:3 geschlagen geben. Der DSV 69 II hatte im Hinspiel beim BSV III die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Die Bilanz des Duvenstedter SV 69 II ist mit neun Siegen und neun Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (54:54) konsequent fort. Folgerichtig findet sich die Heimmannschaft im Tabellenmittelfeld wieder. Die 2. Mannschaft des DSV gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 21 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Duvenstedter Mannschaft sehr selbstbewusst auftreten.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Barsbütteler SV III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 85 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 8. Die letzten Auftritte des Gastes waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Zwei Siege, ein Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für Barsbüttel III zu Buche. Momentan besetzt die 3. Mannschaft des Barsbütteler SV den ersten Abstiegsplatz. Auf fremden Plätzen läuft es für den BSV III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Die Hintermannschaft des Barsbütteler SV III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Duvenstedt II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Barsbüttel III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Barsbütteler Elf nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als der DSV 69 II.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Duvenstedter SV 69 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Barsbütteler SV III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)