1.FCH II will raus aus dem Tabellenkeller

Kreisklasse 8: SV Barmbek – 1. FC Hellbrook II (Sonntag, 10:45 Uhr)

01. März 2019, 09:02 Uhr

Die Reserve von 1. FC Hellbrook will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SV Barmbek ausbauen. Der SV Barmbek muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Auch 1. FC Hellbrook II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Condor Hamburg IV zuletzt mit 8:0 abgefertigt. Gelingt Hellbrook II die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gast eine knappe Niederlage gegen Barmbek.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SV Barmbek holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Das Heimteam nimmt mit 34 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. In den letzten fünf Partien rief die Barmbeker Elf konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Barmbek mit ansonsten zehn Siegen und vier Remis.

Die Auswärtsbilanz von 1. FC Hellbrook II ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Gegenwärtig rangiert die 2. Mannschaft des FCH auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zuletzt lief es recht ordentlich für Hellbrook II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat 1.FCH II derzeit auf dem Konto. Mit 66 geschossenen Toren gehört 1. FC Hellbrook II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 8.

Aufpassen sollte der SV Barmbek auf die Offensivabteilung von 1. FC Hellbrook II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. 1. FC Hellbrook II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.