Kann TuS Hamburg II Walddörfer SV II ärgern?

Kreisklasse 8: Walddörfer SV II – TuS Hamburg II (Sonntag, 14:30 Uhr)

07. September 2018, 09:02 Uhr

Die Reserve des TuS Hamburg will bei der Zweitvertretung des Walddörfer SV die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Walddörfer II schlug den Barsbütteler SV III am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Auf heimischem Terrain blieb der TuS II dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV ohne Punkte.

Der WSV II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den Walddörfer SV II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Zwischenbilanz von Walddörfer II liest sich wie folgt: zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der TuS Hamburg II das Tabellenende der Kreisklasse 8. Mit 23 Gegentreffern hat der Gast schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, das Schlusslicht muss durchschnittlich 3,8 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte der TuS II. Dem TuS Hamburg II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 8 markierte weniger Treffer als der TuS II. Der TuS Hamburg II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Der TuS II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem WSV II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.