12.10.2018

Bleibt SC Alstertal-Langenhorn IV auf der Erfolgsspur?

Kreisklasse 8: SC Condor Hamburg IV – SC Alstertal-Langenhorn IV (Sonntag, 14:00 Uhr)

Beim kommenden Gegner des SC Condor Hamburg IV lief es zuletzt wie am Schnürchen – SC Alstertal-Langenhorn IV wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Zuletzt spielte Condor Hamburg IV unentschieden – 5:5 gegen den SC Osterbek. SCALA IV dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Hamburg II zuletzt mit 7:3 abgefertigt.

Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Condor IV kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Die Bilanz des Gastgebers ist mit fünf Siegen und fünf Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (38:38) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der SC Condor Hamburg IV im Tabellenmittelfeld wieder. Zur Entfaltung ist Condor Hamburg IV daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren.

Mit vier Siegen in Folge ist SC Alstertal-Langenhorn IV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Dreimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit 20 Punkten auf der Habenseite steht Alstertal derzeit auf dem dritten Rang. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte SCALA IV. Mit 49 geschossenen Toren gehört SC Alstertal-Langenhorn IV offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 8.

Die Offensive von Condor IV kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der SC Condor Hamburg IV im Schnitt. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Condor Hamburg IV ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit SCALA IV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Condor Hamburg IV

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Alstertal-Langenhorn IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)