18.10.2018

Condor IV auswärtsstark

Kreisklasse 8: Hamburger SV VI – SC Condor Hamburg IV (Samstag, 14:00 Uhr)

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve des SC Condor Hamburg IV am Samstag gegen Hamburger SV VI wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Sonntag ging HSV VI leer aus – 2:3 gegen den TuS Hamburg II. Auf heimischem Terrain blieb Condor Hamburg IV am vorigen Sonntag aufgrund der 2:4-Pleite gegen SC Alstertal-Langenhorn IV ohne Punkte.

Die Ausbeute der Offensive ist bei Hamburger SV VI verbesserungswürdig, was man an den erst 22 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die letzten Auftritte der Heimmannschaft waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Ein Sieg und zwei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz von HSV VI gegenüber. Derzeit belegt Hamburger SV VI den ersten Abstiegsplatz.

Condor IV verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SC Condor Hamburg IV fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Wenn HSV VI den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Hamburger SV VI (47). Aber auch bei Condor Hamburg IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (42). Die bisherigen Gastauftritte brachten Condor IV Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei HSV VI? Hamburger SV VI steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Condor Hamburg IV bedeutend besser als die von HSV VI.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Hamburger SV VI

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Condor Hamburg IV

Noch keine Aufstellung angelegt.