Heimmacht Eimsbütteler TV III

Kreisklasse 4: Eimsbütteler TV III – SV Krupunder-Lohkamp III (Sonntag, 10:45 Uhr)

08. März 2019, 09:00 Uhr

Dem SV Krupunder-Lohkamp III steht beim Eimsbütteler TV III eine schwere Aufgabe bevor. Der Eimsbütteler TV III musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Winterhude mit 2:3 geschlagen geben. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Krupunder-Lohkamp III gegen den SV Friedrichsgabe und steckte damit die 16. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel watschte der ETV III Krup.-Lohkamp III mit 15:0 ab. Natürlich will sich der Gast für diese Schmach revanchieren.

Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 41 Punkte auf das Konto des Eimsbütteler TV III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Heimmannschaft tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Eimsbütteler Elf förderte aus den bisherigen Spielen 13 Siege, zwei Remis und zwei Pleiten zutage. Die Offensive des ETV III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-0) dürfte der Eimsbütteler TV III selbstbewusst antreten.

Mehr als Platz 14 ist für den SV Krupunder-Lohkamp III gerade nicht drin. Vom Glück verfolgt war Lohkamp in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Krup.-Lohkamp III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 149 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 4. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Krupunder Elf auswärts nur drei Zähler.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Eimsbütteler TV III vor. Der SV Krupunder-Lohkamp III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des ETV III zu stoppen. Gegen den Eimsbütteler TV III erwartet den SV Krupunder-Lohkamp III eine hohe Hürde.