Gelingt USC Paloma IV die Trendwende?

Kreisklasse 4: USC Paloma IV – FC Hamburg (Sonntag, 10:45 Uhr)

03. Mai 2019, 09:00 Uhr

USC Paloma IV will gegen FC Hamburg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. USC Paloma IV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:13 als Verlierer im Duell mit dem SC Hansa 11 III hervor. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für FC Hamburg gegen den Eimsbütteler TV III. Im Hinspiel hatte FC Hamburg als 3:1-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Bisher verbuchte USC Paloma IV dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 17 Niederlagen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 104 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Im Tableau ist für Paloma IV mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Mit 29 ergatterten Punkten steht FC Hamburg auf Tabellenplatz acht. USC Paloma IV wie auch FC Hamburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Vor allem die Offensivabteilung von FC Hamburg muss Paloma IV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. USC Paloma IV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.