FC Winterhude mit Aufwärtstrend

Kreisklasse 4: Glashütter SV II – FC Winterhude (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. Mai 2019, 09:00 Uhr

Die Reserve des Glashütter SV sollte vor dem kommenden Gegner FC Winterhude gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Zuletzt spielte der Glashütter SV II unentschieden – 2:2 gegen den SV Friedrichsgabe. Der FC Winterhude dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast auf heimischem Terrain einen 4:2-Sieg verbucht.

Der Glashütter SV II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Mit 32 ergatterten Punkten steht die Glashütter Elf auf Tabellenplatz sieben.

Für den FC Winterhude spricht die starke Bilanz von neun Siegen aus den letzten neun Spielen. Damit stellt der Tabellenprimus die beste Rückrundenmannschaft. Die Winterhuder Elf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 90 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Winterhude. Den FCW scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur zweimal gab sich der FC Winterhude bisher geschlagen.

Aufpassen sollte der Glashütter SV II auf die Offensivabteilung des FC Winterhude, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Der Glashütter SV II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FC Winterhude etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Glashütte II lediglich der Herausforderer.