Topteam Norderstedter SV will punkten

Kreisklasse 4: Norderstedter SV – Hamburger SV V (Freitag, 20:00 Uhr)

06. September 2018, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft Norderstedter SV auf den Hamburger SV V. NSV kam zuletzt gegen den Glashütter SV II zu einem 1:1-Unentschieden. Der HSV V dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SC Sternschanze V mit 7:6 und nimmt mit drei Punkten den 14. Tabellenplatz ein.

Die Bilanz von Norderstedter SV nach sechs Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, einem Remis und einer Pleite zusammen. Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht das Heimteam derzeit auf dem zweiten Rang. Die Verteidigung von NSV wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst sechsmal bezwungen.

In dieser Saison sammelte der Hamburger SV V bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gastes liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 27 Gegentreffer fing. Nur einmal ging der Rautenklub in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Hamburger Sportverein holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Hintermannschaft des HSV V ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Norderstedter SV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. NSV ist in der Tabelle besser positioniert als der Hamburger SV V und aktuell zudem äußerst formstark.