Winterhude daheim eine Macht

Kreisklasse 4: FC Winterhude – Glashütter SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

11. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Der FC Winterhude will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Zweitvertretung des Glashütter SV ausbauen. Winterhude muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Glashütte II dagegen kam zuletzt gegen den SV Friedrichsgabe zu einem 1:1-Unentschieden.

Der FCW tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Die Winterhuder Elf hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei.

In den letzten Partien hatte der GSV II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Die Glashütter Elf führt mit 14 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die Hintermannschaft des Glashütter SV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Winterhude mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit Glashütte II hat Winterhude einen auswärtsstarken Gegner (2-1-1) zu Gast. Der GSV II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FCW, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.