TuS Germania Schnelsen II zum Auftakt gegen Hamburger Berg

Kreisklasse 7: TuS Germania Schnelsen II – FC Hamburger Berg (Sonntag, 10:00 Uhr)

09. November 2018, 09:02 Uhr

Dem FC Hamburger Berg steht bei der Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen eine schwere Aufgabe bevor. Gegen Altona 93 III war für G. Schnelsen II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gegen den HEBC III kam auch der Hamburger Berg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des TuS Germania Schnelsen II aus.

Mit 34 Zählern führt das Heimteam das Klassement der Kreisklasse 7 souverän an. In den letzten fünf Partien rief G. Schnelsen II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Nur zweimal gab sich der TuS Germania Schnelsen II bisher geschlagen. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von G. Schnelsen II ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwölf Gegentore zugelassen hat. Der TuS Germania Schnelsen II ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Der FC Hamburger Berg steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Hamburger Berg insgesamt durchschnittlich: vier Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. 28:52 – das Torverhältnis des FC Hamburger Berg spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde ist beim Hamburger Berg noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts.

Die Hintermannschaft des FC Hamburger Berg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von G. Schnelsen II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Der TuS Germania Schnelsen II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Hamburger Berg.