Gelingt West-Eimsbüttel II die Wiedergutmachung?

Kreisklasse 7: SV West-Eimsbüttel II – Altona 93 III (Samstag, 14:30 Uhr)

15. November 2018, 18:00 Uhr

Die Reserve des SV West-Eimsbüttel trifft am Samstag mit Altona 93 III auf einen formstarken Gegner. Letzte Woche siegte das West-Eimsbüttel II gegen den SC Union 03 II mit 3:2. Somit belegt Wespe II mit neun Punkten den 14. Tabellenplatz. Am Sonntag wies der AFC III den VfL Hammonia III mit 3:0 in die Schranken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Altona 93 III hatte mit 4:1 gewonnen.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV West-Eimsbüttel II nur einen Sieg zustande. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des West-Eimsbüttel II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 94 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 7.

Gegenwärtig rangiert der AFC III auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die passable Form des Gastes belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der Traditionsklub aus Altona verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte 93er Elf erst fünf Zähler für sich.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Wespe II geraten. Die Offensive von Altona 93 III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gegen den AFC III rechnet sich der SV West-Eimsbüttel II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Altona 93 III leicht favorisiert ins Spiel.