01.03.2019

SC Union 03 II hat Luft nach oben

Kreisklasse 7: SC Union 03 II – Eintracht Lokstedt II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die Zweitvertretung des SC Union 03 konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve von Eintracht Lokstedt kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der SC Union 03 II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Gegen den SC Hansa 11 II kam Eintracht Lokstedt II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinander.

Der SC Union 03 II entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich. Mehr als Platz 13 ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Union 03 II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 59 Gegentreffer fing.

Eintracht Lokstedt II förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, vier Remis und drei Pleiten zutage. Der Gast rangiert mit 31 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Union 03 II sein: Eintracht Lokstedt II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Eintracht Lokstedt II. Dem SC Union 03 II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Union 03 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eintracht Lokstedt II

Noch keine Aufstellung angelegt.