08.03.2019

SC Union 03 II: Punkte müssen her

Kreisklasse 7: HEBC III – SC Union 03 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SC Union 03 am Sonntag im Spiel gegen den HEBC III mächtig unter Druck. Zuletzt kassierte der HEBC III eine Niederlage gegen den SC Hansa 11 II – die sechste Saisonpleite. Der SC Union 03 II musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel hatte der HEBC III einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Der Gastgeber belegt momentan mit 26 Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 36:36 ausgeglichen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der HEBC III nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim HEBC III.

Gegenwärtig rangiert der SC Union 03 II auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Union 03 II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 59 Gegentreffer fing. Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Union 03 II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Hintermannschaft des SC Union 03 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HEBC III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den HEBC III erwartet den SC Union 03 II eine hohe Hürde.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

HEBC III

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Union 03 II

Noch keine Aufstellung angelegt.