Dicker Brocken für Hamburger Berg

Kreisklasse 7: Eintracht Lokstedt II – FC Hamburger Berg (Sonntag, 11:30 Uhr)

10. Mai 2019, 09:00 Uhr

Der FC Hamburger Berg bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Eintracht Lokstedt II siegte im letzten Spiel und hat nun 49 Punkte auf dem Konto. Zwar blieb der FC Hamburger Berg nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen den SC Union 03 II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der Hamburger Berg gegen die Reserve von Lokstedt die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Eintracht Lokstedt II weist bisher insgesamt 15 Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Offensiv sticht das Heimteam in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 86 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, drei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei Lokstedt II.

Der aktuelle Ertrag des FC Hamburger Berg zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 80 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der Hamburger Berg ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der FC Hamburger Berg bisher ein. Der Hamburger Berg holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der FC Hamburger Berg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Bei Eintracht Lokstedt II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ die Eintracht das Feld als Sieger, während der FC Hamburger Berg in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Lokstedt II vor. Der Hamburger Berg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von EL II zu stoppen. Für den FC Hamburger Berg wird es sehr schwer, bei Eintracht Lokstedt II zu punkten.