Heimmacht FK Nikola Tesla II

Kreisklasse 7: FK Nikola Tesla II – SV West-Eimsbüttel II (Sonntag, 14:45 Uhr)

17. Mai 2019, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des FK Nikola Tesla wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während der FK Nikola Tesla II nach dem 9:4 über den VfL Hammonia III mit breiter Brust antritt, musste sich der SV West-Eimsbüttel II zuletzt mit 1:6 geschlagen geben. Das West-Eimsbüttel II kam im Hinspiel gegen Nikola Tesla II unter die Räder. Für das 2:13 möchte sich Wespe II nun revanchieren.

Nach 23 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den FK Nikola Tesla II 58 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 123 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der Kreisklasse 7. Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-1) dürfte der Spitzenreiter selbstbewusst antreten.

Der SV West-Eimsbüttel II rangiert mit neun Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastes im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 142 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 7. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte die Eimsbütteler Elf.

Von der Offensive des FK Nikola Tesla II geht immense Gefahr aus. Mehr als fünfmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bei Nikola Tesla II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Tesla das Feld als Sieger, während der SV West-Eimsbüttel II in dieser Zeit sieglos blieb. Mit 19 Siegen gewann der FK Nikola Tesla II genauso häufig, wie das West-Eimsbüttel II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der FK Nikola Tesla II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SV West-Eimsbüttel II schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte das West-Eimsbüttel II für Nikola Tesla II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.