Setzt Muslime den Trend fort?

Kreisklasse 7: SV Muslime Hamburg – Grün-Weiss Eimsbüttel III (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der SV Muslime Hamburg auf das Grün-Weiss Eimsbüttel III. Letzte Woche gewann der SV Muslime Hamburg gegen den SV Groß Borstel mit 5:2. Damit liegt der SV Muslime mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Auch das Grün-Weiss Eimsbüttel III siegte im letzten Spiel und hat nun 28 Punkte auf dem Konto. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Muslime einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber. Sechsmal ging der SV Muslime Hamburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Das Grün-Weiss Eimsbüttel III steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des GW Eimsbüttel III insgesamt durchschnittlich: neun Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen.

Die Offensive des SV Muslime Hamburg kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der SV Muslime im Schnitt. Mit dem Grün-Weiss Eimsbüttel III hat Muslime einen auswärtsstarken Gegner (5-0-7) zu Gast. Das Grün-Weiss Eimsbüttel III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.