Hammonia III vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 7: FK Nikola Tesla II – VfL Hammonia III (Sonntag, 12:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Der VfL Hammonia III konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des FK Nikola Tesla wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag holte Nikola Tesla II drei Punkte gegen den TuS Germania Schnelsen II (4:2). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Hammonia III auf eigener Anlage mit 0:4 dem Grün-Weiss Eimsbüttel III geschlagen geben musste.

Die Offensivabteilung des FK Nikola Tesla II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 54-mal zu. Nach elf gespielten Runden gehen bereits 24 Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Nikola Tesla II wie am Schnürchen (4-0-1).

30:46 – das Torverhältnis des VfL Hammonia III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastes derzeit nicht. Die Auswärtsbilanz von Hammonia III ist mit drei Punkten noch ausbaufähig.

Die Offensive des FK Nikola Tesla II kommt torhungrig daher. Über vier Treffer pro Match markiert Tesla im Schnitt. Bei Nikola Tesla II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der FK Nikola Tesla II das Feld als Sieger, während der VfL Hammonia III in dieser Zeit sieglos blieb. Mit acht Siegen gewann Nikola Tesla II genauso häufig, wie Hammonia III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der FK Nikola Tesla II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der VfL Hammonia III schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte Hammonia für Nikola Tesla II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.