12.10.2018

Dicker Brocken für Teutonia 10 III

Kreisklasse 7: SC Teutonia 10 III – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SC Teutonia 10 III muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht TSV Stellingen 88 empfangen. Teutonia zog gegen den HEBC III am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Der TSV Stellingen 88 dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV West-Eimsbüttel II zuletzt mit 10:5 abgefertigt.

In dieser Saison sammelte Teutonia 10 III bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen. Auf die Heimmannschaft passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste 3. Mannschafft von Teutonia bereits 55 Gegentreffer hinnehmen. Gegenwärtig rangiert T 10 III auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Daheim hat der SC Teutonia 10 III die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Das Stellingen 88 förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage. Mit beeindruckenden 70 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisklasse 7. Mit 25 gesammelten Zählern hat die Stellinger Elf den zweiten Platz im Klassement inne.

Vom Glück verfolgt war Teutonia 10 III in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Stellingen 88. Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von T 10 III und der starken Offensive des Stellingen 88 steht dem SC Teutonia 10 III eine Herkulesaufgabe bevor. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TSV Stellingen 88, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Stellingen 88 erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Teutonia 10 III.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Teutonia 10 III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Stellingen 88

Noch keine Aufstellung angelegt.