GW Eimsbüttel III zu Gast bei Hammonia III

Kreisklasse 7: VfL Hammonia III – Grün-Weiss Eimsbüttel III (Sonntag, 11:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der VfL Hammonia III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III. Hammonia III zog gegen den SV Groß Borstel am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Auch das GW Eimsbüttel III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:6 als Verlierer im Duell mit dem TuS Germania Schnelsen II hervor.

Der VfL Hammonia III führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Fahrt hat die Heimmannschaft vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen. 30:42 – das Torverhältnis von Hammonia III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Im Tableau ist für das GWE III mit dem elften Platz noch Luft nach oben. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur drei Zähler. Wo beim Grün-Weiss Eimsbüttel III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Hintermannschaft des GW Eimsbüttel III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Hammonia III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?