Kann Borstel den Erfolg fortsetzen?

Kreisklasse 7: SV Groß Borstel – Altona 93 III (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. September 2018, 12:02 Uhr

Altona 93 III will nach vier Spielen ohne Sieg beim SV Groß Borstel endlich wieder einen Erfolg landen. Während Groß Borstel nach dem 3:0 über den SC Union 03 II mit breiter Brust antritt, musste sich der AFC III zuletzt mit 0:1 geschlagen geben.

Zuletzt lief es erfreulich für den Borstel, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Bilanz des Heimteams ist mit vier Siegen und vier Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (17:17) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der TSV 08 im Tabellenmittelfeld wieder.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Altona 93 III auch nur ein Sieg in fünf Partien. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Im Tableau ist für den AFC III mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Der Traditionsklub aus Altona holte auswärts bisher nur vier Zähler. Im Sturm von Altona 93 III stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Hintermannschaft des AFC III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Groß Borstel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Altona 93 III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.