Ist die Schlappe verdaut?

Kreisklasse 3: Rahlstedter SC III – Störtebeker SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

16. November 2018, 09:00 Uhr

Dem Störtebeker SV steht beim Rahlstedter SC III eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Rahlstedt III ernüchternd. Gegen den SC Alstertal-Langenhorn III kassierte man eine 1:4-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb der SSV am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen die SPVGG Billstedt-Horn III ohne Punkte. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Erfolgsgarant des RSC III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 69 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten neun Siegen und zwei Remis. Mit 29 ergatterten Punkten steht die Rahlstedter Elf auf Tabellenplatz drei. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Rahlstedter SC III holte daheim bislang fünf Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

31:51 – das Torverhältnis des Störtebeker SV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Der SSV steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Auswärtsbilanz des Störtebeker SV ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig.

Von der Offensive von Rahlstedt III geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der RSC III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SSV.