Barsbüttel II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 3: Bramfelder SV III – Barsbütteler SV II (Sonntag, 10:00 Uhr)

16. November 2018, 09:00 Uhr

Beendet der Bramfelder SV III den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Reserve des Barsbütteler SV wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Letzte Woche siegte Bramfeld III gegen den FC Preußen Hamburg mit 3:1. Damit liegt der BSV III mit 23 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am Sonntag wies Barsbüttel II Concordia III mit 3:0 in die Schranken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der BSV II hatte mit 4:0 gewonnen.

Der Bramfelder SV III ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Mehr als Platz sieben ist für Bramfeld III gerade nicht drin. Die Bramfelder Elf kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-2-1).

Offensiv kann dem Barsbütteler SV II in der Kreisklasse 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 54 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur zweimal gab sich Barsbüttel bisher geschlagen. Barsbütteler Elf belegt mit 35 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Aufpassen sollte der BSV III auf die Offensivabteilung von Barsbüttel II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der Bramfelder SV III ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem BSV II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema