Platzt bei Concordia III der Knoten?

Kreisklasse 3: Concordia III – FC St. Pauli VII (Sonntag, 11:00 Uhr)

15. März 2019, 09:00 Uhr

Concordia III will gegen den FC St. Pauli VII die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Concordia III zog gegen den Rahlstedter SC III am letzten Spieltag mit 2:6 den Kürzeren. Auch der FC St. Pauli VII erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit SV Tonndorf-Lohe hervor. Im Hinspiel hatte St. Pauli VII auf heimischem Terrain mit 5:1 die Oberhand behalten.

Die letzten Auftritte von Concordia III waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Cordi III sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Mit 20 Zählern aus 19 Spielen steht Concordia III momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Der bisherige Ertrag des FC St. Pauli VII in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit 34 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz fünf. Sankt Pauli holte auswärts bisher nur 14 Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Concordia III geraten. Die Offensive des FC St. Pauli VII trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Concordia III steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.