Greift Preußen bei FC Dynamo nach den Sternen?

Kreisklasse 3: FC Dynamo Hamburg – FC Preußen Hamburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

22. März 2019, 09:00 Uhr

Der FC Preußen Hamburg muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht FC Dynamo Hamburg antreten. Während der FC Dynamo Hamburg nach dem 6:1 über den Störtebeker SV mit breiter Brust antritt, musste sich der FC Preußen Hamburg zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den FC Dynamo Hamburg wie am Schnürchen (6-1-2). Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Heimmannschaft. 13 Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der FC Dynamo momentan auf dem Konto. Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 41 Punkte auf das Konto der Dynamo und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

20:57 – das Torverhältnis des FC Preußen Hamburg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich drei Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Preußen in dieser Zeit nur einmal gewann. Preußen Hamburg holte aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Mehr als Platz 13 ist für Preußen gerade nicht drin.

Die Offensive des FC Dynamo Hamburg kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der FC Dynamo im Schnitt. Der FC Preußen Hamburg muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FC Dynamo Hamburg etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Preußen Hamburg lediglich der Herausforderer.